Über uns

So gut wie wir heute in der Regionalmeisterschaft abschneiden, ahnt wahrscheinlich keiner, wie dieser Verein überhaupt entstanden ist.

Dori bekam zum Abschied ihrer Spielertrainerkarriere einen Ballsack mit Minivolleybällen - mit der Bedingung, sie soll endlich mit Trainings für die Kleinen anfangen.

So begann dann auch alles...

Dori, Dani und Chrigi leiteten jeden Mittwoch Nachmittag ein kleines "Training". In diesen Trainings waren aber eigentlich nur alle Kinder der Sportlehrer dabei. Am Anfang waren wir kanpp 20 Kinder. Im Training machten wir nicht wirklich viel. Wir spielten ein bisschen Volleyball, dann ein bisschen Fussball und versteckten uns vor jedem Training im Geräteraum :-)

Später wurden wir immer grösser und begannen an der Regionalmeisterschaft teilzunehmen. Das war 2003/04, in der Mix-Kategorie U12 erreichten wir den 4.Platz (mit Dominique, Aline, Fabienne, Fabio & Marco).

So ging es dann immer weiter und wir wurden grösser und grösser... Stärker und stärker..

Heute sind wir etwa 70 Mitglieder und trainieren alle individuell von 2 Mal in der Woche bis zu 6-7 Mal.